HDMZ133 – Wo alle Scheiße zusammen kommt

1 Kommentar


Hallo Ihr Lieben,

in Standardbesetzung starten wir mit den Standardthemen Befindlichkeiten und den Tweets der Wochen. Dann erörten wir 2 mögliche Kandidaten und beenden das Thema mit dem einhelligen Wunsch nach einer Kandidatin. Unsere Unterhaltung über die aktuelle Corona-Situation führt uns unweigerlich in einen Rant über die Luca App. Unsere Vermutungen aus HDMZ128 "Hubschrauberräumung" sehen wir nach taz-Recherche bestätigt und das leitet als fast-WTF zum eigentlichen WTF und Ausklang der Sendung über.

Hör(t) doch mal zu,
Frank und Paula

Aufgenommen am 12. April 2021, veröffentlicht am 13. April 2021

Podcaster:innen

avatar
Frank
avatar
Paula

Sendungmitschrift

Eine Antwort zu „HDMZ133 – Wo alle Scheiße zusammen kommt

  1. kleine Anmerkung dazu, wie es zur dezentralen CWA gekommen ist. Da sehe ich einen wesentlichen Beitrag bei Apple-und-Google die ja das gemeinsame Framework vor ziemlich genau einem Jahr vorgestellt haben, und wo die Regierungslautsprecher in der BPK zwar regelmäßig von Gesprächen auf verschiedenen Ebenen gefaselt haben, aber als Antwort auf ne Kleine Anfrage dann später mal zugegeben haben, dass es schon seit Ewigkeiten kein einziges Gespräch mehr gegeben hatte. Die zehn Prüfpunkte vom CCC haben da nicht geschadet, aber auch nicht offensichtlich geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 8 = 15