HDMZ36 – Das heißt so lange Schwampel, bis man kiffen darf

1 Kommentar


Hallo Ihr Lieben,

der Titel ist eine leichte Abwandlung eines Kommentars aus dem Chat. Aus dem Chat? Ja aus dem Chat, den hat man, wenn man live sendet. Und wir sind das erste Mal live, natürlich nicht ohne anfängliche technische Probleme, aber mit 5 Hörern! Wir berichten von der Subscribe 9 und kommen über einen Fauxpas von Frank in München zum Thema Zwangsouting. Nach den Tweets der Wochen kümmern wir uns um die Nachfolge Horst Seehofers. Weil die Sondierungen zur Regierungsbildung stocken, diskutieren wir die Situation und letztlich die Nachfolge Merkels. Viel Energie verwenden wir nicht auf die gleichnamige Wende, Jan berichtet lieber von einem Lesertreffen und die Namen der neuen ICE-4-Züge finden wir wenig diskussionswürdig. Was in der Heise-Redaktion abgeht wissen wir leider auch nicht, es liest sich nur komisch. Das "soziologische Kaffeekränzchen" hört Frank noch immer nicht, also ergeht - wieder einmal - Hörempfehlung von Jan an alle. Frank hat zum Schluß auch noch eine Hörempfehlung, ein vorgelesenes Essay über Facebook.

Wir beabsichtigen, künftig über https://stream.studio-link.de/hoerdochmalzu live zu senden. 14-tägig, ab 20.11.2017 immer ab 20:30 Uhr.
Anküngung ergeht rechtzeitig vor Sendungsbeginn über Twitter.

Hör(t) doch mal zu,
Frank und Jan

Podcaster*innen

avatar
Frank

Sendungsmitschrift

Cbase Rant

00:02:38

Zwangsouting

00:24:30

CSU-Nachwuchs fordert Seehofers Rückzug

00:39:35

Erzähl mir vom Lesertreffen

01:05:18

Eine Antwort zu „HDMZ36 – Das heißt so lange Schwampel, bis man kiffen darf

  1. Hallo aus der Schatten-Redaktion,

    Ihr habt mich gestern Abend gut im Live Stream unterhalten. Ehrlich gesagt hatte ich von Eurem Podcast noch nichts gehört, habe ihn aber heute morgen in meinem Podcatcher gleich abonniert und bin gespannt auf die nächsten Folgen.

    Bis bald
    Sascha @sofareporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 7 = 3