HDMZ83 – Vertragt Euch, Kinder

Kommentieren


Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns riesig, endlich Nicolas Wöhrl (@icewalker1974 auf Twitter und Mastodon) als Gast zu haben und begrüssen ihn angemessen. Bei einem derart interessanten Gast ist es natürlich unvermeidlich, im großen Maßstab abzuschweifen. Das beginnt schon bei der Klärung der Befindlichkeiten, setzt sich bei den Tweets der Wochen fort und findet natürlich auch beim intensiven Gespräch zur Person statt. Wir unterhalten uns über Podcasts, ihre Verbreitungswege und erblassen vor Neid angesichts der Download-Zahlen die unser Gast vorweisen kann. Ferner reden wir über Wissenschaftskommunikation, Farbenblindheit, den Minkorrekt-Podcast, um nur einige der vielen Themen zu nennen. Nicolas, in Gelsenkirchen lebend, ist - natürlich - Schalke-Fan und so streifen wir das Thema Rassismus am Fall "Tönnies". Der abschliessende Hörtipp ist zugleich der WTF dieser Sendung.

Hör(t) doch mal zu,
Nicolas, Frank und Jan

Podcaster

Gast

avatar Frank
avatar Jan
avatar Nicolas Wöhrl

Sendungmitschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.