HDMZ47 – Blitzeinschlag

Kommentieren


Hallo Ihr Lieben,

kein Jubiläum und trotzdem ein Gast. Einer, den wir schon schon lange auf der Wunschliste hatten. Letztlich hat dann einer seiner Tweets den Anstoß zur Einladung gegeben, und so freuen wir uns, dass Mirco Blitz aka @lindworm dabei ist. Bevor wir uns unserem Gast ausführlich widmen, sind - wie könnte es anders sein - die Tweets der Wochen dran; von denen haben wir so viele, dass wir nicht alle verlesen können (sind aber alle in der Sendungsmitschrift gelistet). Nach der Pflicht dann die Kür: wir unterhalten uns mit Mirco über Persönliches bevor wir zu Themen kommen, zu denen wir uns von ihm signifikante Beiträge erhoffen. Diese Hoffnung wird nicht enttäuscht, nach einem Streifzug durch die aktuelle Politik und Ernährungsfragen - wir können dem Mirco dabei den Seehofer nicht ersparen - kommen wir zum Thema "BGE versus solidarisches Grundeinkommen". Es entwickelt sich eine ausgiebige, teils leidenschaftliche, Diskussion. Wir könnten sicher noch lange weitermachen, müssen aber letztlich doch zum Ende der Sendung kommen. Kommen wir auch, vorher nur noch kurz Facebook.

Hör(t) doch mal zu,
Frank und Jan

Podcaster

avatar Frank
avatar Jan
avatar Mirko

Sendungmitschrift

Vorstellung des Gastes

00:00:40

Gast: Mirco Blitz

00:26:22

Fleischkonsum

00:54:47

Überwachung und Facebook

01:49:42

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.