HDMZ5 – Zeit für ein fortschrittliches Berlin

1 Kommentar


Hallo ihr lieben,

In der aktuellen Episode könnt ihr nochmal den "Wahlkampfschlager" der CDU genießen. Anschließend blicken wir auf die Wahlen in Berlin voraus und schauen zurück auf die Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern. Bevor wir uns dann dem Tweet der Woche widmen, liefern wir noch zwei Sachen zur Burka Debatte nach. Dann geht es um den geheimen Bericht von Frau Voßhoff zum BND. Danach blicken wir auf die IFA und widmen uns dem Thema Fortschritt. Im letzten Teil der Sendung geht es dann um die TAN-Liste, Dialekte und dem Podcast Clubgeflüster.

Hör(t) doch mal zu,
Frank und Jan

Podcaster

avatar Frank
avatar Jan

Sendungmitschrift

Song der CDU

00:00:57

Kategorie: Tweet der Woche

00:23:41

Eine Antwort zu „HDMZ5 – Zeit für ein fortschrittliches Berlin

  1. Ich finde, dass ihr dass alles immer ein bisschen zu gefärbt und zu wenig tief belichtet. Momentaufnahmen und Verkürzungen sind ja okay, dann aber bitte keine wichtigen Fakten weglassen. Fängt bei der SMS-TAN an und geht zur Berliner Wahl.

    SMS Tan ist natürlich nur ein 2. Faktor, zusätzlich zu Dienen normalen Login-Daten im Onlinebanking und dazu verfällt die TAN nach 5 Minuten noch. Klar, gab nen Angriff im letzten Sommer, der aber sehr aufwendig war udn dafür mussten die ANgreifer noch eine geklonte SIM Karte an eine Fakeadresse bekommen.
    Obendrein haftest Du nicht, sondern die Bank, beim Missbrauch.

    Kreditkarten sind nun auch nicht sicherer. Man hat sogar alle relevanten Infos auf der Karte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.