HDMZ222 – unbefriedigender interruptus

1 Kommentar


Hallo Ihr Lieben,

wir haben viel Befindlichkeiten und wir breiten sie aus. Vor den Social Media Zitaten freuen wir uns über Feedback und das letzte Zitat leitet uns zu den harten Themen, als da wären: ein Tweet über ein Attentat, das Attentat und die Resignation eines US-Präsidentschaftsbewerbers. Die Empfindlichkeit der weltweiten IT-Infrastruktur beschäftisgt uns und die Zukunft eines deutschen Router-Herstellers ist hoffentlich geklärt. Berlin ist immer gut für Immobilienskandale, der Senat verfolgt gerade einen. Wir begrüßen die Tatsache, dass der Regierende Bürgermeister den CSD nicht eröffnen darf, haben 2 Hörtipps zum Thema "Reichsbürger" bevor der WTF zum Sendungsende eine Pflanze ihrem Besitzer zurückbringt.

Hör(t) doch mal zu,
Frank, Paula und Sarah

Aufgenommen am 22. Juli 2024, veröffentlicht am 23. Juli 2024,
Hörzeit; 2:07:54

Podcaster*innen

avatar
Paula
avatar
Frank
avatar
Sarah

Sendungsmitschrift

Feedback

00:51:13
  • Feedback von Schlingel: "Wir hießen immer “Bits und so” und waren schon immer blöd"

Trump als US- Präsident nominiert und das Attentat auf ihn

01:07:52

Kai Wegner: Keine CSD Eröffnung

01:49:36

WTF: Braunschweig: Polizei bringt gestohlene Cannabispflanze zurück

01:57:43

Ausklang

02:03:28

Eine Antwort zu „HDMZ222 – unbefriedigender interruptus

  1. Cloudstrike ist ein mehrstufiges Versagen gewesen:
    Die kaputte Datei ist 1) ungeteset, 2) an alle Kunden, 3) gleichzeitig rausgegangen. Ja, die war nur 90 Minuten verfügbar. Aber der Treiber, der sie beim Start des Rechners interpretiert ist als Systemtreiber markiert, ohne den 4) Windows nicht mehr startet. Dafür hat der sich 5) an der Datei nicht nur leise verschluckt, sondern ist hart gecrasht. Eine Fehlerbehandlung ist 6) nicht vorhanden.
    Klar, kann man in die AGB schreiben, dass man die Software nicht nutzen darf, aber ich habe nicht mitbekommen, dass irgendwer die in KRITIS eingesetzt hätte. Für die verschobenen OPS beim UKSH könnte auch ein System für Planungen von Personal und Infrastruktur schon ausreichen, wenn das nicht mehr funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

82 + = 83