HDMZ40 – Alles Beta, 34cFilm

Kommentieren


Hallo, Ihr Lieben,

wir sind auf dem 34c3 in Leipzig und haben Sandra Trostel (@FilmGizmo auf Twitter) zu gast. Eingangs hören wir uns erste Eindrücke einiger Podcaster zur neuen Location an. Nachdem auch Sandra ihre beigesteuert hat, widmen wir uns ihrem Dokumentarfilm "All Creatures Welcome" der als dokumentarisches Abenteuerspiel die Welt der Hacker und Nerds erkundet und hier in einer Preview gezeigt wurde. Sandra berichtet über ihre Motivation für den Film, die Anfänge des Projekts, die Dreharbeiten und die Finanzierung und wie der Film in die Kinos kommen soll. Das Filmprojekt ist crowdfunded weil es unter CC-Lizenz veröffentlicht werden soll und es fehlen noch (nicht wenige!) Euros. Nach dem wir die diversen Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung erwähnt haben stürzen wir uns wieder in's Congress-Getümmel, wofür wir die Sendung beenden müssen.

Hör(t) doch mal zu,
Frank und Jan

Podcaster

avatar Frank
avatar Jan
avatar Sandra Trostel

Sendungmitschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.