HDMZ38 – Je Malik desto Podcast

Kommentieren


Hallo Ihr Lieben,

Malik Aziz ist Garant für interessante und unterhaltsame Gespräche, deshalb ist er unser Gast in dieser Jubiläumssendung. Die verlinkten Videos von einer Russland-Tournee der Metallband "Start A Revolution", in der Malik Gitarre spielt, sind der Aufhänger für viele Fragen an den Gast. Malik erzählt von Tourorganisation, Höhepunkten und ungeplanten Zwischenfällen. Die wenige Tage zuvor veröffentlichte Single der Gruppe läuft zum ersten Mal in einem Podcast, bei uns! Im Anschluß daran erzählt unser Gast ausführlich über die Entstehung und den Hintergrund der Single. Frank will danach noch unbedingt wissen, wie Musik-Videos produziert werden; er bekommt kompetente Antwort. Unvermeidbar kommen wir zum bevorstehenden 34. Chaos Communication Congress. Zur Erklärung woher das Motto "tuwat" stammt hören wir einen Ausschnitt eines Chaos Radio Express (CRE) aus 2008 (!) mit einer "Prophezeiung" von Tim Pritlove. Voller Vorfreude diskutieren wir diverse Aspekte des Congresses. Vermissen werden wir die Bühne im Sendezentrum und unseren Gast, der leider nicht zum Congress kommt. Wir streifen die Aktion des Zentrums für politische Schönheit und enden mit einem Hörtipp für Leute mit Interesse an der G20 Aufarbeitung.

Hör(t) doch mal zu,
Frank und Jan

PS: Die Tweets der Wochen hatten wir auch in der Sendung

Podcaster

avatar Frank
avatar Jan
avatar Malik

Sendungmitschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.