HDMZ35 – Money, Money, Money

Kommentieren


Hallo Ihr Lieben,

eine Sendung außer der Reihe und nur ein Thema, auch wenn es im Titel gleich dreimal genannt wird. Wir sind auf der SUBSCRIBE, das ist die derzeit (Zitat Pressemitteilung) "einflussreichste Konferenz der deutschsprachigen Podcasting-Landschaft". Weil es im Vorfeld schon Diskussionen/Befindlichkeiten um das Thema "Monetarisieren von Podcasts" und/oder "Werbung in Podcasts" gab (höre dazu SEG032 und JSFP174) und das Thema auch auf der SUBSCRIBE eine nicht unwesentliche Rolle spielt, haben wir Martin Rützler und Jörn Schaar zum Thema eingeladen. Die beiden hatten sich in den genannten Episoden ihrer Podcasts öffentlich zum Thema geäußert. Katrin Rönneke hat just ein Podcast-Label - mit der Absicht damit Geld zu verdienen- gegründet, weshalb wir sie kurzfristig dazu gebeten haben. Es diskutieren 2 Fraktionen, die absoluten Hobby-Podcaster und die, die dem "Geld verdienen mit Podcasts" nicht abgeneigt sind. Finanzierungsmodelle, Finanzdienstleister, Spenden, Werbung, was machen andere Podcaster, sind alles Stichworte dieser talkshow-ähnlichen Veranstaltung. Eher eine Insider-Sendung, aber trotzdem ....

Hör(t) doch mal zu,
Frank, Jan und ihre Gäste Katrin, Jörn und Martin

PS: Diese Sendung wird als Crossover auch von Martin und Jörn in Ihren Feeds veröffentlicht.

Podcaster

avatar Frank
avatar Jan
avatar Martin Rützler
avatar Jörn Schaar
avatar Katrin Rönicke

Sendungmitschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.