HDMZ30 – Dies und das mit Nora Hespers

Kommentieren


Hallo Ihr Lieben,

diese Ausgabe macht dem Untertitel alle Ehre. Wir haben Nora Hespers zu Gast und mäandern mit ihr durch eine Fülle von Themen. Los geht´s mit der Frage, ob sie Podcaster oder Podcasterin ist, also um's "gendern". Nora haben wir eingeladen, weil sie im ÖR- und im Podcast-Milieu tätig ist und 2 Podcasts produziert ("Die Anachronistin" und "Was denkst Du denn", Links in der Sendungmitschrift, wir bitten um Beachtung!), sie bringt also 'ne Menge Gesprächsstoff mit. Das nutzen wir auch weidlich aus. "Die Anachronistin" bringt uns dazu, Trump (den wir bisher gemieden haben) und Hitler (geht ja angeblich immer) auf Ähnlichkeiten abzuklopfen. Aktuelles streifen wir auch, nur knapp, linksunten. Wir sind derart im Redefluß, dass die Tweets der Woche fast untergehen, nur fast, sie kommen nur später als sonst. Mehr soll hier nicht verraten werden, wir wollen Eure Neugier nicht kaputtmachen. Nur noch soviel: Frank durfte (!) in die c-base und er hat(te) Trouble mit der Telekom. Wir könnten sicher eine noch längere Sendung machen, aber Nora hat am nächsten Tag Frühdienst. Also beenden wir die Sendung, bedanken uns bei Nora und schicken sie in´s Bett.

Hör(t) doch mal zu,
Frank und Jan

Podcaster

avatar Frank
avatar Jan
avatar Nora

Sendungmitschrift

Gendern und Frauenrollen

00:01:06

Planen und Zeit für die Familie

00:09:40

Nora - Unsere Gästin

00:11:56

Audio und Podcasts

00:14:02

Was ist Podcast?

00:18:26

Anachronistin

00:22:43

Paralellen zu heute

00:28:44

USA - Deutschland

00:36:54

Verhältnis von Stadt und Land in Deutschland

00:40:24

Was denkst Du denn?

01:07:04

Autismus

01:12:02

Social Media und Sachen merken

01:20:51

Frank durfte in die c-base

01:43:01

Telekom

01:52:46

Ausklang

01:55:45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.