HDMZ22 – WannaLeipzig

2 Kommentare


Hallo Ihr Lieben,

thematisch widmen wir uns der Vergangenheit und der Zukunft. Zurückblickend reden wir über Vertrauensverlust durch manipulierte Akten im Fall Anis Amrin. Die re:publica ist auch Thema, aber die Veranstaltung ist nichts für uns, wie wir feststellen mussten. Dem Deutschlandfunk ist anlässlich der Berichterstattung von der re:publica ne böse Panne passiert, wir berichten über die Aufarbeitung. Auch wenn wir nicht vom "Wannacry"-Wurm betroffen waren, wir reden trotzdem darüber und enden bei unbeantworteten Frage "Wer war es?". Der Blick in die Zukunft weckt unsere Freude auf den 34C3 in Leipzig (beide) und die Gulasch-Programmier-Nacht (GPN17) in Karlsruhe (Jan). Am Ende freuen wir uns über 2 Tweets und die Freiheit von Chelsea Manning und kommen mit Hörempfehlungen zum Schluss dieser Ausgabe.

Hör(t) doch mal zu,
Frank und Jan

Podcaster

avatar Frank
avatar Jan

Sendungmitschrift

2 Antworten zu „HDMZ22 – WannaLeipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.